Jeder kennt es: Tomate & Mozzarella mit Olivenöl und Aceto Balsamico. Dieser Klassiker ist immer noch sehr beliebt und allseits bekannt. Und doch bietet der traditionelle Aceto Balsamico di Modena so viel mehr. Der in Holzfässern gereifte Balsamessig kommt völlig ohne künstliche Zusätze und zugesetztem Zucker aus. Immer aus der Trebbiano-Traube gereift, entsteht je nach Alter und Holzart des Fasses ein in sich spezieller Essig. Ist der normale Salat-Essig doch mit seinen 4-8 Jahren noch relativ jung mit typischer Säure, hat der Essig für Desserts mit seinen 30 Jahren doch schon einiges auf dem Buckel und besticht durch seine angenehme Süße. Auch hier sind die Anwendungsmöglichkeiten nahezu unbegrenzt: Salate, Saucen, an Eis, Tiramisu, Kartoffeln, Rinderfilet oder auch als Aperitif in Prosecco.

Ausser den traditionellen Aceto Balsamico di Modena haben wir auch Frucht-Balsam-Essige aus Österreich und Sizilien im Sortiment, wie z.B. Apfel-Balsam-Essig, Himbeer-Balsamico, Feigen-Balsamico, Mango-Essig, Orangen-Essig und viele andere Köstlichkeiten. Selbstverständlich gilt auch hier: keine künstlichen Zusätze!

Auch bei unserem gesamten Essig-Sortiment haben Sie natürlich die Möglichkeit ,in unserem Ladengeschäft jeden zu probieren. Ausserdem bieten wir auch hier unsere Verkostungsabende an, um in die Welt des Essigs mit Info, Geschmack und Genuss einzutauchen.